Heute ist Keine-Gewalt-gegen-Frauen-Tag: Bitte lasst uns Euch helfen

25. November 2017 at 21:02

Heute ist Keine-Gewalt-gegen-Frauen-Tag: Bitte lasst uns Euch helfenGewalt gegen Frauen – hat viele hässliche Gesichter. Heute am Keine-Gewalt-gegen-Frauen-Tag wollen wir Frauen Mut machen.

Meldet Euch bei uns, wir helfen Euch!

Das Bundeskriminalamt hat Zahlen veröffentlicht die einen echt erschaudern lassen. Wir haben es oft mit häuslicher Gewalt zu tun und uns selbst geht das oft sehr nahe. Wir können euch nicht helfen wenn ihr es nicht zulasst.

In Deutschland wurden im Jahr 2016 109.000 Frauen Opfer von häuslicher Gewalt. Die Dunkelziffer dürfte ähnlich hoch sein. Fast jeden Tag wird eine Frau durch ihren Partner oder Ex- Partner getötet.

Die Zahlen beziehen sich auf Tötungsdelikte und Körperverletzung. Gegenüber 2015 ist das ein Anstieg um 4,5%.

Wenn Ihr, die Betroffenen, Euch nicht an uns Polizisten wenden wollt, gibt es Notrufnummern wo ihr Hilfe erhaltet.

Das Hilfetelefon “Gewalt gegen Frauen” ist ein bundesweites kostenloses Beratungsangebot für Frauen, die Gewalt erlebt haben oder noch erleben. Unter der Nummer 08000 116 016 und via Online-Beratung unterstützen sie Betroffene aller Nationalitäten, mit und ohne Behinderung – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr.

Bitte lasst uns euch helfen!

Wir stehen oft machtlos daneben, wenn wir zu Fällen gerufen werden, den Mann der Wohnung verweisen aber die Frauen den Aggressor kurze Zeit später wieder herein lassen.

Wir wissen, dass Angst den Alltag der Opfer bestimmt, aber zieht die Reißleine bevor ihr Opfer eines Tötungsdeliktes werdet. Denn leider enden die Gewaltorgien immer wieder auf diese Weise.