TV-Tipp: Polizei an der Belastungsgrenze

29. November 2017 at 16:28

Das Magazin MDR exakt hat heute Abend unter anderem das Thema “Polizei an der Belastungsgrenze“. Die durch Stellenabbau prekäre Personallage, steigende Zahl von Straftätern mit Migrationshintergrund, steigende tätliche Übergriffe auf Polizisten führen zu Frust bei den Polizisten, auch in Sachsen-Anhalt.

Polizeihauptkommissar Michael Höhn erklärt den Frust. Er ist zwar gerne Polizist, aber einige Umstände machen ihm diese Freude madig. So manche Ausrüstung schaffen die Kollegen privat an, so z.B. stichhemmende Handschuhe, eine bessere Taschenlampe usw. Auch hätten die Kollegen gerne ein Visier für den neuen Schutzhelm, so wie ihre Kollegen in Brandenburg.

Das Land sieht aber keinen Nachbesserungsbedarf. Auf Anfrage teilt das Innenministerium dem MDR mit: Die Ausstattung der Schutzpolizisten sei ausreichend.

Wo: MDR
Wann: heute, 20:15 Uhr