Leserbrief von Hendrikje

8. Dezember 2017 um 15:15 Uhr

Leserbrief von Hendrikje

“Hallo liebes Polizist=Mensch Team.

Ich heiße Hendrikje und komme aus der Nähe von Bad Segeberg. Mein Traum ist es Polizistin zu werden.

Vom 02.10-13.10.17 konnte ich dann mein Praktikum beim PR Bad Segeberg machen. Ich war glücklich und noch viel mehr zugleich. Worauf ich hier eigentlich hinaus möchte ist, dass wir unsere Polizei mehr schätzen sollten.

Im Praktikum habe ich gemerkt wie anstrengend dieser Beruf ist. Spätschicht von um 13:00-20:00 und am nächsten Tag Frühschicht von 07:00-13:00 Uhr. (Normal 06:00 Uhr)
Viele, ob jung oder alt, wissen die Arbeit der Polizei nicht zu schätzen.

Das ist das, was uns Sorgen bereiten sollte. So viel Gegenwind ich auch von Freunden oder Leuten aus der Schule bekommen werde, mein Entschluss steht fest: Ich werde Polizistin.

LG Hendrikje”

Hendrikje hat ein sogenanntes Schülerpraktikum absolviert, welches vorwiegend während der Schulferien angeboten wird. Wer Interessen an einem solchen Praktikum hat, sollte sich an einen Einstellungsberater vor Ort wenden oder die entsprechenden Karriereseiten der jeweiligen Polizei besuchen, wo Informationen hierzu zu finden sind.