GSG9 sucht Polizisten zum Aufbau der Berliner Einheit

16. Januar 2018 at 15:30

GSG9 sucht Polizisten zum Aufbau der Berliner Einheit

Bild: Bundespolizei

Zum 45-jährigen Bestehen der Eliteeinheit GSG9 (Grenzschutzgruppe 9) der Bundespolizei berichteten wir im Oktober vergangenen Jahres, dass in Berlin ein weiterer Standort der Spezialkräfte geschaffen werden soll. Offenbar sind die Planungen schon so weit fortgeschritten, dass die Bundespolizei nun das Personal zum Aufbau der Berliner Einheit sucht.

Jérôme Fuchs, Kommandeur der GSG9, erläutert dazu: “Wir reden über circa ein Drittel der aktuellen Stärke des Verbandes. Das ist auch die große Herausforderung für die GSG9, für diese Stärke den geeigneten Nachwuchs zu bekommen.”

Wer sich von den Kollegen angesprochen fühlt, für den haben wir hier die Einstellungsvoraussetzungen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Polizeiausbildung im mittleren oder gehobenen Dienst
  • Das 34. Lebensjahr darf zum Ausbildungsbeginn noch nicht vollendet sein
  • Die gesundheitliche Eignung für eine Verwendung bei der GSG 9 muss vorliegen (standardisiertes Verfahren gem. medizinischer Polizei­dienst­vorschriften)
  • Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B

Die Bewerbung erfolgt auf dem Dienstweg.

Den Bewerbern wünschen wir viel Erfolg!