Medien- und Gesellschaftskritik von Frank: Worüber Medien (nicht) berichten

1. Januar 2018 um 17:51 Uhr

Medien- und Gesellschaftskritik von Frank: Worüber Medien (nicht) berichten

” ‘Klirrende Kälte in Nordamerika’ meldet die Tagesschau in ihrer 20 Uhr Ausgabe.
Ich bin mir sicher, dass die Tagesschau ihre Themenvielfalt dem Informationsbedürfnis unserer Gesellschaft anpasst.
Klirrende Kälte, im Winter, in den USA. Ja.

Eine junge Polizeibeamtin ist in Ausübung ihres Dienstes ums Leben gekommen. Keine Meldung in der Tagesschau. Warum auch? Es ist schließlich kalt. Im Winter. In den USA.

Wie geht es der in Bayern schwerst verletzten Kollegin, die vor vielen Wochen Opfer eines Kopfschusses wurde? Keine Berichterstattung. Warum auch? Es ist kalt in den USA.

Die USA haben da im Übrigen eine andere Kultur im Umgang mit ihren Polizisten / Feuerwehren / Soldaten.

Was ist los in unserer Gesellschaft?

Klirrende Kälte? Ja. Hier!

Mein Beileid den Hinterbliebenen und meine Gebete der schwerstverletzten Polizistin und dem Polizisten.
Meine Gedanken sind auch bei den Kolleginnen und Kollegen der Betroffenen. Ich hoffe, Ihr seid alle in seelsorglicher Betreuung.”

——————-

Frank ist selbst Polizist und uns namentlich bekannt. Diese Zeilen geben die persönliche Meinung des Autors wieder.