Mutmaßlicher Täter festgenommen

11. Februar 2018 at 17:22

Schrecklicher Verdacht: Mann von Straßenbahn erfasst und getötetWie wir gestern berichteten, war ein Polizist aus Nordrhein-Westfalen, der sich privat mit zwei Bekannten in Köln aufhielt, von einem unbekannten Täter vor eine Straßenbahn gestoßen worden. Der 32-jährige Polizist wurde von der Straßenbahn erfasst. Er war sofort tot.

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln haben nun bekannt gegeben, dass der Täter gefasst wurde. Er hatte sich noch vor Ort als Zeuge gemeldet. Die Videoauswertung und Zeugenaussagen brachten den 44-jährigen Deutschen jedoch unter Tatverdacht.

Wie es heißt, schweige er zu den Tatvorwürfen. Das Tatmotiv ist ebenso unklar, wie auch die Frage, ob Täter und Opfer zuvor einen Kontakt hatten. Der Tatverdächtige lässt sich durch einen Anwalt vertreten und wurde dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Wir sind weiterhin in Gedanken bei den Angehörigen, Freunden und Kollegen und wünschen ihnen viel Kraft!