Zahl des Tages: 120 Liter

27. Juni 2018 um 09:37 Uhr

Zahl des Tages: 120 LiterAm gestrigen Dienstag fand an der Polizeiakademie Nienburg (Niedersachsen) eine erste große Blutspendeaktion statt, die sehr erfolgreich war. An der Aktion nahmen Studenten, sowie das Stammpersonal in hoher Zahl teil, so dass insgesamt ca. 120 Liter Blut von 240 Spendern zusammen kamen.

Das medizinische Personal des DRK bearbeitete die große Anzahl der Spender innerhalb von nur 5 Stunden. Gleichzeitig hatten die Spender die Möglichkeit, sich für die Deutsche Stammzellspenderdatei (DSD) typisieren zu lassen.

Eine großartige Leistung des medizinischen Personals, die innerhalb kürzester Zeit eine enorme Leistung vollbracht haben. Auch danken wir den vielen Spendern, die sich bereit erklärt haben ihr Blut zu spenden und sich teilweise auch haben typisieren lassen!

Solche Aktionen sind enorm wichtig und retten leben. Es kann schließlich jeden von uns oder unseren Liebsten treffen – jederzeit.