Vorsicht Glatteis: Speiseeistransport kippt um

29. August 2018 um 08:51 Uhr

Vorsicht Glatteis: Speiseeistransport kippt umNein, wir möchten euch nicht auf den bevorstehenden Winter vorbereiten. Allerdings hieß es kürzlich in Grünstadt (Rheinland-Pfalz): Vorsichtig Glatteis!

Dort war nachts gegen 01:50 Uhr ein dreirädriges Fahrzeug aus Kirchheim kommend unterwegs und fuhr in den Kreisverkehr, direkt vor der dortigen Dienststelle, ein. Was bei einem vierrädrigen Fahrzeug vielleicht noch funktioniert hätte, war für dieses Fahrzeug allerdings zu viel.

Wegen zu hoher Geschwindigkeit kippte das Fahrzeug im Kreisverkehr um und entlud die gesamte Ladung auf die Straße. Hierbei handelte es sich um Speiseeis, was die Straße natürlich rutschig machte und demzufolge zur obigen Meldung (mitten im August) führte.

Die beiden Insassen blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Allerdings stellten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest und der Vortest ergab 1,6 Promille. Selbstredend, dass eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.