Dank-allen-Polizisten-Tag 2018 (Thank a Police Officer Day)

4. September 2018 um 20:00 Uhr

Dank-allen-Polizisten-Tag 2018 (Thank a Police Officer Day)

Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir auf den diesjährigen Danke-Tag hinweisen, der aus dem Amerikanischen kommt und dort Thank a Police Officer Day heißt.

Jährlich findet er im September statt und soll Bürgern die Möglichkeit geben, mit oder ohne Anlass einem Polizisten einfach mal Danke zu sagen. Danke für den Dienst, Danke für eine gewährte Hilfe, Danke bei einem speziellen Anliegen, Danke einfach so…

Wie heißt es so schön: die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Also geht am nächsten Samstag, 15. September, auf eine Kollegin oder einen Kollegen zu, schenkt ihr oder ihm ein Lächeln und sagt ganz einfach: “Danke.”

Ihr habt eine schöne Geschichte oder ein Bild oder Video, aktuell oder aus der Vergangenheit, welche/s zu diesem Tag oder Motto passt? Dann sendet uns dies als Nachricht oder per Email an info(at)polizistmensch.de zu und wir gestalten den 15. September ganz im Sinne dieses Mottos.