Danke an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei

15. September 2018 um 07:44 Uhr

Danke an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei

Bild und Text stammen von der Autorin.

➖ Dank-allen-Polizisten-Tag 2018 ➖

(Thank a Police Officer Day)

“Fast täglich hört und sieht man in die Medien, dass wieder einmal Polizisten, Feuerwehrleute und Rettungskräfte angegriffen wurden.

Anfangs dachte ich, dass das nur so eine Welle sei, die irgendwann wieder abflaut…..doch anscheinend habe ich mich getäuscht. Viele hier bei uns verstehen nicht was da abgeht, oft ist das Leben im Hier und Heute doch schon hart genug, muss so was dann auch noch sein?

Es geht doch um diejenigen, die uns jeden Tag/Nacht aufs neue helfen, unterstützen, retten!

Wenn wir Probleme haben, wenn etwas passiert ist, rufen wir die 110 / 112 und sind sind froh, wenn sie da sind! Aber was wäre, wenn sie plötzlich nicht da wären? Schon mal drüber nachgedacht? Wir hier sind froh dass es sie gibt!

Nur mal als Beispiel:

Unser Haus hier funktioniert gut. Hier passt man aufeinander auf. So wie es sein sollte. Trotzdem braucht man manchmal Hilfe!

Wir haben hier schon Fälle gehabt, wo sich ein krimineller im Haus versteckt, welcher polizeilich gesucht wurde, also nimmt man Kontakt auf, bespricht sich miteinander bis derjenige von der Polizei gestellt werden kann.

Auch eine Briefkastenfirma konnte in Zusammenarbeit mit der Kripo aufgelöst werden!

Im Anschluss nach der erfolgreichen vollbrachten Arbeit kommen sie auf einen zu, fragen ob alles gut ist, bedanken sich für die Mitarbeit.

Rettungskräfte, regelmäßig hier im Haus, weil hier einige ältere Menschen wohnen. Wenn man sie ruft, wissen sie schon genau den Weg wo sie hin müssen. Und wenn einem vor lauter Schreck und Sorge mal wieder die Knochen klappern sind sie da und beruhigen, nicht nur den Patienten, sondern auch den der die 112 gerufen hat (schon am Telefon)!

Sie machen ständig alle ihren Job perfekt und wir sind froh, dass sie alle da sind!

Hinter jedem Polizisten/Polizistin, Feuerwehrmann/Frau oder Rettungskraft steckt auch ein Mensch! Hat sich schon einmal ein fremder Mensch vor dich gestellt um dich zu beschützen? Hat dich ein fremder Mensch schon einmal aus deinem Autowrack geholt und dir anschließend das Leben gerettet? Eben!!

Sie machen ihren Job und sie machen ihn auch für dich! Jeden Tag / jede Nacht!

WIR SIND FROH, DASS IHR DA SEID!! D A N K E !!

Aus Überzeugung und Wertschätzung…
Beste Grüße aus Iserlohn, Silke”