Ein interessantes Polizeifahrzeug aus Frankreich

7. September 2018 um 11:09 Uhr

Ein interessantes Polizeifahrzeug aus Frankreich

“Hallo liebes Polizist=Mensch-Team,

nach Abschluss meines Vorbereitungsdienstes zum Polizeimeister nahmen meine Frau und ich unseren Jahresurlaub und reisten mit unserem T5-Transporter, für knapp drei Wochen, quer durch Frankreich.

Meine Frau – die noch ein Jahr Vorbereitungsdienst vor sich hat – und ich entdeckten an der Touristenattraktion “Mont-Saint-Michel” dieses skurrile Polizeifahrzeug.

Einen Soldaten (Polizisten waren gerade nicht zugegen) darauf angesprochen, welchen Zweck man mit diesem Fahrzeug verfolge, antwortete er: “Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaube, damit kann man über größere Menschenmengen hinwegsehen, falls mal was ist.”.

Was es nicht alles gibt 🙂

Beste Grüße!”