TV-Tipp: 7 Tage… unter Polizisten

5. September 2018 um 17:51 Uhr

Die Kollegen der Bereitschaftspolizei kommen meist bei Großeinsätzen wie Fußballspielen und Demonstrationen zum Einsatz. Oft beschweren sich Kritiker nach solchen Einsätzen darüber, dass angebliche “Polizeigewalt” angewandt worden sei, die Polizisten ruppig oder gar überreagiert hätten, was man auch ganz besonders nach dem G20-Einsatz in Hamburg beobachten konnte.

“Wer aber sind die Menschen, die dort immer wieder in die Kritik geraten? Und wie muss man gestrickt sein, um so einen Beruf ausüben zu können?” Diesen Fragen gehen zwei Journalisten der NDR-Reportage “7 Tage…” nach.

Sie tauchen ein in die Polizeiarbeit der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) Hannover, nehmen am Training und auch an den Einsätzen teil und kommen so mit den den Polizisten ins Gespräch.

“7 Tage… unter Polizisten – ein Film über gesellschaftliche Verantwortung, Umgang mit Kritik und die Menschen hinter den massiven Rüstungen.”

Wann: heute, 23:50 Uhr oder Samstag 13:30 Uhr
Wo: NDR
In der Mediathek anschauen.