Die positive Geschichte: Exekutive in freundschaftlicher Verbundenheit

24. Oktober 2018 um 21:48 Uhr

“Moin,

ich bin der Leiter des Familienbetreuungszentrums Kiel der Bundeswehr. Wir haben Anfang September ein Sommerabschlussfest mit Familien von Einsatzsoldaten durchgeführt.

An diesem Tage wurde neben einer Menge Spiel und Spass für die Kinder, Infos für die Familien und einem leckeren Grillbuffet auch der Besuch des Präventionsteams der Landespolizei Schleswig-Holstein sehr gut angenommen! Die Kollegen brachte neben einer Menge Motivation auch interessantes Equipment mit, welches mit grossen Interesse untersucht und anprobiert wurde.

Auch wurde von einem Polizisten der Tochter eines Soldaten eine Detektiv-Urkunde ihres Vaters aus dem Einsatz im Mittelmeer überreicht. Diese hatte wöchentliche Detektiv-Aufgaben zu lösen um die Zeit der Abwesenheit des Vaters zu überbrücken!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein Besuch der vom gegenseitigen Respekt und Interesse geprägt war. Viele schöne und interessante Gespräche, sowie die Nähe zu “unserer” Polizei, waren das Ergebnis!

Danke dem Präventionsteams der LaPo SH und allen Kollegen die täglich für unsere Sicherheit sorgen!
Andreas”