Gedanken eines “Gescheiterten”: Kämpft für euren Traum und wenn es nicht klappt, gibt es auch andere tolle Berufe

31. Oktober 2018 um 19:33 Uhr
Gedanken eines "Gescheiterten": Kämpft für euren Traum und wenn es nicht klappt, gibt es auch andere tolle Berufe

Bild und Text stammen vom Autor.

“Hallo Polizist=Mensch-Team,

ich bin heute vor einem Jahr bei der Polizei rausgeflogen, weil ich den Zweitversuch im Fach Eingriffsrecht nicht bestanden habe.
Es war ein Schlag ins Gesicht als mein Name vorgelesen wurde und ich wusste, das wars.

Ich selbst arbeite jetzt im Rettungsdienst und bin froh bei der Polizei viel über mich und den Umgang mit Menschen gelernt zu haben. Das bringt mich oft weiter und manche Situationen kann ich jetzt besser einschätzen.

Ich wünsche allen Auszubildenden viel Erfolg bei Ihren Prüfungen! Und wenn es euer Traumberuf ist, kämpft dafür, dass der Traum nicht endet!

Und wenn es doch nicht klappt, gibt es immer noch genug andere Berufe die verdammt geil sind und Spaß machen!”

——————

Der Autor ist uns namentlich bekannt, er möchte anonym bleiben.