Von Herzen danke für euren Dienst und Gottes Segen für euch und eure Familien (Franziska, CPV Schweiz)

28. Oktober 2018 um 18:32 Uhr

Von Herzen danke für euren Dienst und Gottes Segen für euch und eure Familien (Franziska, CPV Schweiz)

“Liebes Polizist=Mensch Team

Wir melden uns jetzt mal als “Exoten” im Bereich der Unterstützung für die Menschen die im Polizeiberuf arbeiten.

Als Mitglied der Landeskirche hier in der Schweiz habe ich eine Gebetsgruppe gegründet die für Polizisten betet. Sie gehört der Christlichen Polizeivereinigung CPV an. Ich habe per Zufall einen Kantonspolizisten kennengelernt und aufgrund ihm dann gemerkt, wie anspruchsvoll und fordernd, wie aber auch belastend euer Beruf ist. Mit der Zeit traf ich Gleichgesinnte, die dies auch so wahrnehmen und erfahren. Seither treffen wir uns monatlich zum Gebet. Wir beten für euren Schutz im Beruf und eure Familien, die eure Arbeit auch alle mittragen.

Die positiven Rückmeldungen der Menschen die als Polizist arbeiten geben uns die Motivation weiterzumachen, auch wenn wir immer wieder belächelt werden. Wenn nur einem Polizist geholfen wird, für den wir beten, war unsere Arbeit 100 Prozent erfolgreich. Wir nehmen sogenannte Gebetsanliegen für Polizisten auf und “denken” an sie.

Ihr wisst vielleicht nicht, dass ihr in der Bibel genannt werdet. Gott hat euch eingesetzt für den Frieden in dieser Welt. Wir Christen sind aufgerufen euch zu helfen und zu unterstützen. Dies tue ich für euch auf christlichen Veranstaltungen und rufe zur Solidarität für euch auf und dass ihr sozusagen “Gott gewollt” seid und es sein Wille ist euch zu unterstützen.

In diesem Sinne, Gottes Segen für euch und eure Familien. Möge Er seine schützende Hand über euch halten, beschützen und bewahren. Jeden Tag an dem ihr euch für uns Bürger einsetzt, euer Leben und eure Gesundheit für uns riskiert.

Danke, von Herzen danke für Euren Dienst!!

Franziska
Pray for Police Schweiz
Christliche Polizei Vereinigung Schweiz