Wechsel von der Militärpolizei zur Bundespolizei

20. Oktober 2018 um 14:48 Uhr

“Hallo und schönen guten Tag,

ich habe meine 12-jährige Dienstzeit bei der Militärpolizei beendet… Als Hauptfeldwebel bin ich abgegangen und habe am 01.09. eine Ausbildung bei der Bundespolizei im gehobenen Dienst in Swisttal begonnen. Bin also vom HF zum PKA geworden.

Das Foto zeigt das Wappen der Feldjäger im Hintergrund, das der Bundespolizei im Vordergrund. Die Anordnung soll meinen Wechsel und die Freude auf die neue Herausforderung darstellen. Gleichermaßen aber auch meine Verbundenheit zur Truppe zeigen, denn diese bildete und formte mich als Menschen und den “background” auf dem meine polizeiliche Karriere nun aufgebaut wird.

Kameradschaftliche Grüße
Pierre”

Wechsel von der Militärpolizei zur Bundespolizei