Die positive (Tier-) Geschichte: Ohne die Polizisten hätte “Diva” nicht überlebt

12. Dezember 2018 um 19:53 Uhr

Die positive (Tier-) Geschichte: Ohne die Polizisten hätte "Diva" nicht überlebt

“Hallo Ihr Lieben 🙂

Hier mal eine wirklich positive Tiergeschichte:
Einsatz durch PI Olching am 17.08.2018 06:25h

Schwerst verletzte Kätzin vor einem Kiga in Olching, da die PI keinen der vorhanden Notfallkontakte, die in der Nähe gewesen wären, erreichte, riefen sie mich an.
Natürlich rückte ich aus und fuhr die 41 km.

Die Streife der PI war so lieb und blieb bis zu meinem Eintreffen -insgesamt über 1 Stundde- bei der Kätzin. Vor Ort angekommen, sah ich die Kätzin schon auf der Straße liegen, die Polizisten hatten sie mit einer Rettungsdecke warm gehalten und ihr gut zugesprochen.

Die Kleine hatte es übel erwischt, am Kopf war sie teilweise skalpiert, der Schädel gebrochen und ihre Hüfte war auch nicht stabil. Ich prüfte noch ihre Vitalwerte (die alles andere als gut waren) und legte sie vorsichtig in die Transportbox.

In der Tierklinik Germering angekommen wurde sie erstmal untersucht, bekam Schmerzmittel und wurde geröntgt. Leider lag ich mit meinem Verdacht richtig das sie einen Hüftbruch und einen Schädelbruch hat, der aber zum Glück NICHT das Gehirn geschädigt hat!

Die Mieze war gekennzeichnet und auch bei TASSO e.V. registriert! Die Besitzer sind von Tasso verständigt worden.

Ohne die guten Nerven und die vorbildliche Versorgung durch die PI Olching, hätte es die kleine Diva nicht überlebt!

Einsatz war um 08:30h beendet.

Diva wurde operiert und sie war nach einer Woche in der Klinik wieder zuhause. Sie ist auf dem besten Wege der Besserung und macht ihrem Namen schon wieder alle Ehre 😀

Deshalb, bitte seht nicht weg, wenn Ihr ein verletztes Tier seht, für viele ist es ein Familienmitglied und nicht nur “ein Tier”.

DANKE AN DIE POLIZISTEN DER PI OLCHING, die Diva nicht allein gelassen haben und mich kontaktiert hatten ❤️️

Die schwarze Katze ist mein Kater Merlin, er hatte Diva die nötige Blutspende gegeben ❤️

Viele liebe Grüße aus Unterhaching
Jessy -private Tierhilfe- (ehrenamtlich)”