Fahnenübergabe: Petition an Petitionsausschuss übergeben

11. Januar 2019 um 09:45 Uhr

Fahnenübergabe: Petition an Petitionsausschuss übergebenVor ziemlich genau einem Jahr haben wir euch die Zeichnung einer Petition empfohlen. Der Initiator, Oberstlt. d.R. Dr. Eric Oltmanns, möchte erreichen, dass sowohl bei Soldaten, als auch bei Polizisten (und weiteren Blaulichtorganisationen) die jeweilige Flagge (Deutschland- bzw. Landesflagge) bei Beerdigungen genutzt und auch an die Angehörigen übergeben wird, wenn diese in Ausübung ihres Dienstes verstorben sind.

Zur Begründung heißt es:

“Dieses Verhalten zeigt die nicht vorhandene Wertschätzung unserer Einsatzkräfte, wie Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr, THW und Sanitätsdienste in unserer Gesellschaft und insbesondere in der Politik, Dieses soll sich nun ändern, auch wenn es nur eine symbolische Geste ist, hat sie doch eine sehr starke symbolische Aussage für die Angehörigen und die Öffentlichkeit.”

Die Petition wurde gestern offiziell mit 10.384 Zeichnern an den Petitionsausschuss übergeben und man muss nun abwarten, wie es damit weiter geht.

Fahnenübergabe: Petition an Petitionsausschuss übergebenEin wenig stolz macht uns im Team die Tatsache, dass in der Liste, woher die meisten Unterstützer kamen, unser Blog polizistmensch.de an vierter Stelle vermerkt ist. ☺️

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Wir behalten die Sache im Blick und werden gegebenenfalls noch einmal darüber berichten.