Brief für Kalle: Überwältigend viele und schöne Meldungen

10. April 2019 um 20:24 Uhr

Brief für Kalle: Überwältigend viele und schöne MeldungenVor zwei Wochen ließen wir euch Kollege Daniel darum bitten, einen Brief für Kalle zu verfassen. Kalle ist laut Daniel ein Polizist mit Leib und Seele, doch er hat gerade eine schwere Zeit. Seit September 2018 hütet er mit einer schweren Bauchspeicheldrüsenentzündung das Krankenlager.

Diese lange Zeit im Krankenhaus lässt Kalle hin und wieder trübselig werden, auch wenn seine Familie täglich bei ihm ist und das Krankenhauspersonal alles unternimmt, um ihn wieder auf die Beine zu bekommen. Deswegen bat Daniel darum, einen Brief (oder eine Email) für Kalle zu schreiben, um ihm wieder zu zeigen, dass sich der Kampf lohnt.

Daniel schrieb uns gestern dazu:

—————–

“Hallo an alle,

an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an das Polizist=Mensch Team für das Veröffentlichen der Aktion ‘ein Brief für Kalle’.

Die Resonanz ist schlicht unglaublich. Jeden Tag muss Kalles ‘Postkasten’ geleert und ihm die Sendungen überbracht werden. Allein heute waren es wieder über 120 Briefe, Karten, Pakete und E-Mails.

Nur mal ein kleiner (!!!) Auszug, woher diese stammen:

Unter anderem aus München, Stuttgart, Sippersfeld, Magdeburg, Wilhelmshafen, Bochum, Offenbach, Frankfurt, Ismaning, Göppingen, Kiel, Röhl, Viersen, Köln, Münster, Unna, Dresden, Oberhausen, Bergkamen, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Belgien, den Niederlanden.

Es haben Privatpersonen, Polizisten/innen, Ärzte, Sanitäter/innen, Krankenschwestern, ein Bürgermeister, ein Radiosender, Leute mit eigenen gesundheitlichen Problemen, Leute die Ähnliches wie Kalle durchlebt haben, und noch viele mehr geschrieben. Auch die ganzen Pakete, Büchersendungem, Patches, Abzeichen und und und habe ich absolut nicht erwartet.

Die vielen unglaublich lieben Worte helfen nicht nur Kalle, sondern auch seiner Familie.

Auch wenn Kalle im Moment noch nicht auf die Briefe usw. antworten kann, freut er sich riesig über die Solidarität und Unterstützung die ihm entgegen gebracht wird.

Vielen Dank!
Daniel”

—————–

Auch von unserem Team möchten wir allen, die Kalle geschrieben haben, von Herzen danken. Das ist gelebte Polizeifamilie, die uns außerordentlich stolz macht. Unser damals gewählter Spruch zeigt tatsächlich: In this family, no one fights alone 💙

Wer Kalle noch einen Brief oder eine Email zusenden möchte, hier findet ihr alle Informationen dazu.