5 Jahre Polizist=Mensch

29. Mai 2019 um 15:33 Uhr

5jahrebl

Heute vor genau 5 Jahren startete die Seite Polizist=Mensch, damals noch unter dem Namen Polizei-Mensch. Als die Seite eröffnet worden war, wurde unser damaliges Logo und ein Titelbild hochgeladen und am nächsten Tag folgte auch schon der erste Beitrag.

Es war eine Vorstellung der Seitenziele, die Polizei menschlicher darzustellen, den Mensch in der Uniform zu zeigen und zu Wort kommen zu lassen, Diskussion auf Augenhöhe, eine Art Anlaufstelle für alle Polizisten und Polizeiinteressierte zu werden.

Damals lediglich auf Facebook vertreten, kamen unsere Präsenzen auf Twitter, Instagram, Youtube und unser Blog hinzu. Hätte uns vor 5 Jahren jemand gesagt, dass wir heute über alle Netzwerke hinweg fast 140.000 Follower und damit nicht nur eine große, sondern auch eine großartige Gemeinschaft haben werden, wir hätten es nicht geglaubt.

Grund genug für uns heute einfach mal DANKE zu sagen. Danke allen, die uns fast von der ersten Stunde an treu geblieben sind. Danke allen, die uns durch ihre Bild- und Videoeinsendungen, durch ihre Leserbriefe und Erfahrungsberichte, ihre Kommentare, Hinweise und ihre Unterstützung, egal in welcher Form, zu dem gemacht haben, was wir heute sind.

Polizist=Mensch ist eine Seite zum Mitmachen. Jeder kann, wenn er möchte, seinen Beitrag leisten und uns weiter helfen, den Menschen in der Uniform zu zeigen, der Sorgen und Ängste hat, aber ebenso Freude empfindet. Der Familie und Freunde hat, Sohn, Tochter, Mutter oder Vater ist und nur eines möchte: Nach dem Einsatz wieder gesund nach Hause zu kommen.

Emotionen zu zeigen ist überaus menschlich und die Uniform befreit uns nicht vor diesen Emotionen. Und so hatten wir in den vergangenen 5 Jahren viele emotionale Momente. Wir haben zusammen gelacht und zusammen geweint. Wir empfanden gemeinsam Wut und Trauer, wir empfanden Freude und Dankbarkeit.

Auch wenn wir unser ursprüngliches Ziel erreicht haben, wird Polizist=Mensch so bleiben wie es ist. Wir werden weiter daran arbeiten den Mensch in der Uniform zu zeigen. Wir werden weiter die Thin Blue Line bekannt machen, als ein Zeichen der Zusammengehörigkeit aller Polizisten weltweit, aber auch als Zeichen der Solidarität der Bürger gegenüber der Polizei.

Nochmals DANKE an alle!

Herzlichst
Euer Polizist=Mensch Team