Ein Nachruf von Daniel: Kalle – Only the good die young

9. Mai 2019 um 20:28 Uhr

Ein Nachruf von Daniel: Kalle - Only the good die youngVielleicht könnt ihr euch noch an unsere Aktion Brief für Kalle erinnern. Kalle befand sich seit Herbst 2018 schwer erkrankt im Krankenhaus. Kalle, ein waschechter “Bulle”, immer da, wenn man ihn brauchte, war betrübt wegen der langen Krankheitsdauer.

Er, aber auch seine Familie, brauchten Aufmunterung und so kam sein Kollegen Daniel auf die Idee, dass man positive Zuschriften sammelt und an ihn weiter gibt. Diese Aktion haben wir sehr gerne unterstützt und es kamen unglaubliche viele Zuschriften zusammen.

Leider hat Kalle es nicht geschafft und so möchten wir Daniel hier nun die Möglichkeit zum Nachruf geben:

—————-

“Nachruf

‘only the good die young’

Am Morgen des 24.04.2019 verlor leider unser Freund und Kollege Kalle den Kampf gegen seine schwere Erkrankung.

Am heutigen Tage erfolgte nun der schwere und sehr emotionale letzte Gang.

Es sind rund 400 Leute zur Trauerfeier und Beisetzung in einem Wald erschienen. Familie, Freunde, Kollegen, Richter, der behandelnde Arzt und noch viele andere.

Getreu dem Gedanken der ‘thin blue line’ wurde die Urne von seiner Dienstgruppe im Spalier begleitet, gefolgt von seiner Familie, der Führungsriege der Behörde und etwa 350 weiteren Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichen Bereichen.

Für mich mit einer der emotionalsten Momente war die Beisetzung der Urne durch Kalles Dienstgruppenleiter und Wachdienstleiter, welche zuvor schon die komplette Trauermesse über neben Kalle gestanden haben.

Die vielen Kollegen und Kolleginnen haben Kalle die letzte Ehre erwiesen, die er verdiente. Sein Fehlen reißt ein tiefes Loch in unsere Herzen und wir können das alles noch gar nicht verstehen.

Die Briefe und E-Mails an Kalle werden aufbewahrt und später an seine Kinder als Erinnerung übergeben

Lieber Kalle,
für immer geliebt,
für immer unvergessen.”

—————-

Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen, Freunden und Kollegen, die heute einen so schweren Gang des Abschiednehmens hatten. Wir wünschen ihnen viel Kraft, diesen schweren Verlust zu begreifen und zu verarbeiten.

Lieber Kalle, we hold the line from here.
Ruhe in Frieden, #brotherinblue! ⚫️🔵⚫️