“Polizist, Freund, Helfer und Mensch”: Erlös des Buchverkaufs eines Polizisten soll an Kinderkrebsforschung gehen

24. Mai 2019 um 11:53 Uhr

"Polizist, Freund, Helfer und Mensch": Erlös des Buchverkaufs eines Polizisten soll an Kinderkrebsforschung gehenWir möchten euch heute ein einzigartiges Projekt vorstellen und weil wir es so gut finden, euch auch ebenso ans Herz legen.

Walter Reick ist ein pensionierter Polizist. Mit seiner Diensterfahrung hat er viel erlebt und viel zu erzählen. Das machte er auch und er brachte ein Buch heraus, dessen Titel lautet “Polizist, Freund, Helfer und Mensch”, Geschichten und Anekdoten aus dem Dienstalltag.

Der Autor möchte einige Exemplare nun zusammen mit den Kollegen von G20-Patch für einen guten Zweck an die Frau und an den Mann bringen.

Der komplette Erlös des Buches soll an die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. gehen, die durch ihre Arbeit den Kleinsten unserer Gesellschaft in den schweren Stunden ihrer Krankheit Hoffnung gibt. Der Verein besteht seit 1975 und kümmert sich um die Versorgung der an Krebs erkrankten Kinder sowie gezielte Forschung an neuen Diagnostik- und Therapieformen.

Durch die ständige Forschung können statistisch bereits 82% der erkrankten Kinder geheilt werden. Jedoch leiden weiterhin 18% der Kinder dauerhaft an Krebs!

Der Rheinländer, Autor und pensionierte Polizist Walter Reick erzählt in seinem Buch “Polizist, Freund, Helfer und Mensch” spannende Anekdoten aus dem Alltag des Polizisten.
“Unterhaltsam, lustig und regt zum Nachdenken an” – so wurde der Titel in den letzten Jahren oftmals in der Presse zitiert. Mit Lesungen seines Buches im Großraum Koblenz hat Walter Reick bereits viele Kinderherzen begeistert und den Kampf gegen Kinderkrebs aufgenommen.

➡️ Hier geht’s zur Buchbestellung.

Bitte bedenkt, dass die Bestellungen erst gesammelt werden und im Juni dann die Auslieferung erfolgt.

Zusammen mit den Kollegen von G20-Patch und dem Autor Walter Reick hoffen wir, dass einige Bestellungen zusammen kommen und wir alle gemeinsam die Kinderkrebsforschung unterstützen können.

Danke an alle die mitmachen! 💙