Spendenübergabe: Blue Knights Köln feiern 25-jähriges Bestehen

1. Juni 2019 um 15:31 Uhr

“Die Blue Knights Germany 5 feiern dieses Wochenende ihr 25-jähriges Bestehen und richten gleichzeitig die European Convention aus. Es sind etwas über 700 Gäste (allesamt Polizisten) aus ganz Europa, den USA und Kanada anwesend.

Im Rahmen der Convention gab es heute einen Motorradkorso mit etwa 500 Maschinen durch Köln zum Roncalliplatz. Dort fand dann mit einigen prominenten Gästen, dem NRW-Innenminister Herbert Reul als Schirmherr, der stellvertretenden Oberbürgermeisterin Scho-Antwerpes und des Erzbischofs des Bistums Köln, Kardinal Wölki, eine Spendenübergabe statt.

Einmal an den Förderverein Krebskranker Kinder Köln e.V. und an die Annele-Meinerzhagen Stiftung in Lindlar. Beide Einrichtungen wurden mit 5.555 Euro bedacht. Anschließend wurden die Motorräder noch von Kardinal Wölki gesegnet. Das alles bei wundervollem Sonnenschein ☺️

Ich selbst bin zwar kein Mitglied bei den Kölner Blue Knights, aber beim Bonner Ableger Germany 1. Ich finde das haben die Kölner super organisiert und es ist es allemal Wert, auch mal gute Taten von Kollegen außerhalb des Dienstes zu würdigen 😁 Es war auf jeden Fall ein imposantes Bild 😁 Gruß Ray”

Diese Diashow benötigt JavaScript.