Leserbrief von Markus: Eine angenehme Kontrolle

3. Juli 2019 um 18:20 Uhr

Leserbrief von Markus: Eine angenehme Kontrolle

“Ich war gestern in der Nähe der tschechischen Grenze unterwegs und habe die Möglichkeit genutzt um dort etwas einzukaufen.

Auf dem Rückweg führte die Polizei Kontrollen durch und winkt natürlich auch mich raus.

Mein erster Gedanke: ‘Na toll. Darauf habe ich jetzt gar keine Lust…’

ABER:

Als ich mein Fenster öffnete, lächelte mich ein freundlicher Herr an und bat mich um meine Papiere. Verständlicher Weise fragte er ob und was ich gekauft habe. Darauf hin unterhielten wir uns über guten Whisky, Empfehlungen welche man definitiv probieren sollte und es war einfach angenehm.

Wenn er nicht im Dienst gewesen wäre und ich nicht hätte fahren müssen, hätte ich ihn glatt auf ein Glas eingeladen.

Macht weiter so, dann fährt man viel entspannter in die nächste Kontrolle.

DANKE, Markus”