Polizisten haben unseren Kindern die Angst genommen

16. August 2019 um 18:49 Uhr

Polizisten haben unseren Kindern die Angst genommen

“Polizist=Mensch 🜅

Mein Kleiner (2 Jahre alt) sagt, wann immer er ein Polizeiauto sieht: ‘Papa, Polizei gucken’.

Also schreibt Papa einem alten Bekannten, erzählt ihm das und fragt ob es zufällig mal einen Tag der offenen Tür gibt.

Die Antwort war dann: ‘Hey, ich hab morgen und Sonntag Frühschicht, dann darf er gern mal schauen.’

Und so kam dann mein Bekannter mit dem Polizeiauto und einem weiteren Polizisten sowie einer Polizistin. Leider hatte unser Zwerg dann doch etwas Angst, unser Nachbarskind im selben Alter ebenso.

Die Polizei hat es geschafft die Angst zu nehmen und am Ende waren die Kinder total happy! Das ist Mega und vor allem wird es uns nun leichter fallen den Kids beizubringen, dass die Polizisten Menschen sind die einem helfen können, wenn man in Bedrängnis oder Not ist.

Danke für einen tollen Job! 😍 Björn”