Der Polizeibericht im Original: Eheglück

11. September 2019 um 12:18 Uhr

Der Polizeibericht im Original: EheglückPolizeieinsätze können oft überraschend enden. Hin und wieder ist die Erstmeldung völlig harmlos und der Einsatz endet mit einem größeren Einsatz und nicht selten ist es genau umgekehrt. So auch im folgenden Fall der Polizei Stolberg (Nordrhein-Westfalen), der es kurz und knapp wie folgt festhält:

In der Kürze liegt die Würze, so heißt es. Und manchmal auch ein Schmunzeln. Zumindest bei Einsatzprotokollen:

Heute Morgen, 09.06 Uhr: Besorgte Anruferin. Ein Mann aus den oberen Etagen ruft schon die ganze Zeit “Irmgard, steh’ doch endlich auf!”

09.07 Uhr: Rettungswagen entsandt.

09.33 Uhr: Schlussbericht: Irmgard ist schwerhörig, aber wohlauf.

Ein Einsatz frei nach einem Zitat von Gordon Dean: “Eine glückliche Ehe ist eine Ehe, in der die Frau ein bisschen blind und der Mann ein bisschen taub ist.”

Oder eben umgekehrt.