TV-Tipp: Wenn der Traum zum Albtraum wird

22. November 2019 um 18:55 Uhr

Um 22 Uhr startet heute Abend die Talkrunde im SWR Nachtcafé zum Thema Wenn der Traum zum Albtraum wird. Zu den Gästen gehört unter anderem Kollege Ernst Kappel, der nach dem Amoklauf an der Schule in Winnenden 2009 als Kriminaltechniker die Leichenschau an den Kindern durchführen musste.

“Ich habe den Anruf gekriegt, dass ich die Leichenschau machen muss. Dort hat mich eine ganz tiefe Trauer befallen”, sagt Kappel. Die Bilder lassen ihn bis heute nicht los. Durch das erlittene Trauma konnte er seinen Beruf nicht mehr weiter ausüben.

Seine Eindrücke verarbeitet er auch in einem Buch, welches nächstes Jahr erscheinen wird. Es trägt den Titel: System Polizei. Der Kommissar und der Amoklauf von Winnenden: Eine Spurensuche.