“Der Polizist”: Wir sind Polizei, wir sind für alle da

21. Dezember 2019 um 19:33

"Der Polizist": Wir sind Polizei, wir sind für alle da

“Du respektierst uns nicht. Hälts nicht viel von den ‘Bullen’. Findest, dass wir überbezahlt sind. Glaubst, dass du es besser weißt, besser könntest.

Bist der Meinung, dass wir uns nicht einmischen sollen.
Denkst, dass wir unsere ‘Macht’ ausnutzen. Bist der Erste der ‘ACAB’ skandiert und der Letzte der geht, wenn er einen Platzverweis kriegt. Aber weißt du was, wenn du um Hilfe rufst kommen wir trotzdem.

Wenn dein Kind sich verläuft, geben wir alles, um es zu finden. Wenn bei dir eingebrochen wird, suchen wir nach Spuren um die Täter dingfest zu machen. Wenn du betrogen, geschlagen, ausgeraubt oder beleidigt wirst, sind wir für dich da. Riskieren unser Leben für deins.

Überstunden? Schlechte Bezahlung? Schlechte Ausrüstung? Uns egal. Wir sind für alle da. Egal ob groß, klein, schwarz, weiß, Mann oder Frau.. Wir sind viele, doch wollen wir nicht viel.

Manchmal ein Danke, manchmal etwas Respekt. Manchmal nur Verständnis.

Wir sind eins und doch so verschieden. Aber wir sind ALLE für dich da. Wir sind Polizei ⚫️🔵⚫️”

Text: “Der Polizist” via Instagram