Es geschieht immer noch zu häufig: Gewalt gegen Frauen

13. Dezember 2019 um 18:50 Uhr
Es geschieht immer noch zu häufig: Gewalt gegen Frauen

Bild und Text: Anna via Instagram

“Heute möchte ich einmal das Thema Gewalt gegen Frauen thematisieren. Dieses Thema sollte nicht in Vergessenheit geraten.

Gewalt gegen Frauen ereignet sich tagtäglich. Nicht nur hier in Deutschland, sondern weltweit! Sei es physische, psychische oder sexuelle Gewalt. Dabei ist die häufigste Art von Gewalt gegen Frauen die häusliche Gewalt.

Ihr denkt häusliche Gewalt findet nur körperlich statt? Nein – die häusliche Gewalt beginnt schon bei verbaler und psychischer Gewalt. Diese gehen der körperlichen Gewalt meistens voraus. Jede 4. Frau erlebt häusliche oder gar sexuelle Gewalt in der Partnerschaft.

Denn auch Vergewaltigungen sind nicht selten. Weltweit wird 1 von 5 Frauen Opfer einer Vergewaltigung oder versuchter Vergewaltigung. Solltet ihr jemals in eine solche Situation kommen, sprecht mit Euren Eltern und zieht die Polizei hinzu.

Keine Frau muss sich verbal fertig machen lassen.
Keine Frau muss sich schlagen lassen.
Keine Frau hat so etwas Schlimmes verdient!”