Gedanken von Jasmin: Danke an die “Weihnachtsengel”, die es uns Eltern ermöglichen, Weihnachten bei unseren Kindern zu sein
“Der Weihnachtsabend, jeder freut sich darauf die Zeit mit seinen Lieben zu verbringen. Als Schichtarbeiter gibt es aber keine Sonn- und Feiertage. Gearbeitet wird nunmal immer, egal auf welchen Tag die Schichtrunde fällt.
Wir sind aber nicht nur Polizeibeamte, sondern auch Mamas und Papas. Und oftmals müssten wir an Weihnachten arbeiten und unsere Partner und Kinder am Heiligabend verlassen um in den Dienst zu gehen.
ABER: es gibt tolle Kollegen, die es uns Eltern ermöglichen an Weihnachten bei unseren Kindern zu sein, indem sie auf ihr ‘frei’ verzichten, sodass Eltern die Möglichkeit haben Überstunden abzubauen und daheim zu bleiben, wenn die Schichtstärke ansonsten gehalten wird. Kollegen, deren Kinder schon erwachsen sind, oder noch kinderlose Beamte.
Und an diese “Weihnachtsengel” unter den Kollegen geht heute mal ein ganz großes DANKESCHÖN.
Danke, dass ihr es uns Eltern ermöglicht bei unseren Lieben daheim zu sein, obwohl auch ihr oftmals lieber gerne unterm Weihnachtsbaum daheim bei euren Partnern und Familien säßet, als auf der Wache oder im Streifenwagen.
Danke und frohe Weihnachten, Jasmin”