Im Gedenken: Breitscheidplatz 19.12.2016

19. Dezember 2019 um 18:55

Im Gedenken: Breitscheidplatz 19.12.2016

“Ich weiss nicht, ob sich einige an den heutigen Tag vor drei Jahren erinnern können…

Ich erinnere mich, als ob es gestern gewesen wäre:

Ich saß in der Küche bei einer Zigarette und war so glücklich, weil mein Patenkind an diesem Tag geboren wurde. Ich wunderte mich über die vielen Martinshörner von den Kollegen und der Feuerwehr…

Dann bekam ich die Nachricht über den schrecklichen Anschlag auf dem Breitscheidplatz. Unweit von meiner Wohnung entfernt…

Mein Weg zum Dienst führte mich zwangsweise am Breitscheidplatz vorbei. Diesen Moment, als ich den LKW dort stehen sah, mitten im Weihnachtsmarkt.

Ich werde es nie vergessen.

Es mag für einige albern sein, aber ich werde heute Abend wieder eine Kerze in mein Fenster stellen, wie jedes Jahr… Kathi”