In Memoriam: Vor einem Jahr bei Unfall auf Einsatzfahrt ums Leben gekommen

16. Februar 2020 um 18:47 Uhr

In Memoriam: Vor einem Jahr bei Unfall auf Einsatzfahrt ums Leben gekommenHeute vor einem Jahr mussten wir euch von einer folgenschweren Einsatzfahrt berichten, bei der eine junge Polizisten ums Leben kam.

Die Streife der Polizei Saarbrücken (Saarland) war ausgerückt, weil es Hinweise auf eine Trunkenheitsfahrt gab. Auf der Anfahrt in Richtung französischer Grenze kam der Streifenwagen mit eingeschaltetem Sondersignal gegen 06:25 Uhr im Verteilerkreis Güdingen-Schönbach von der Straße ab und überschlug sich.

Der Fahrer wurde schwer verletzt. Die Beifahrerin wurde im Polizeifahrzeug eingeklemmt und musste befreit werden. Dennoch verstarb Polizeikommissarin Charlotte “Charly” Braun nur sechs Tage vor ihrem 23. Geburtstag an den Folgen ihrer schweren Verletzungen noch am Unfallort.

Ein schwerer erster Jahrestag für die Angehörigen, die Kollegen und Freunde von Charly. Aber Ihr seid nicht alleine, wir sind in Gedanken bei Euch!

Liebe Charly, du bleibst unvergessen! ⚫️🔵⚫️