Pannenfahrzeug abgesichert: Lkw fährt auf Polizeifahrzeug auf

3. April 2020 um 13:25

Pannenfahrzeug abgesichert: Lkw fährt auf Polizeifahrzeug auf

Bild: Autobahnpolizeiinspektion Thüringen

In Thüringen kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, während ein Polizeifahrzeug ein Pannenfahrzeug auf der A4 zwischen Eisenach Ost und West absicherte. Ein Lkw-Fahrer hatte die Gefahrenstelle zu spät erkannt und fuhr auf den Polizeitransporter auf.

Der Polizist saß zum Unfallzeitpunkt angeschnallt im Fahrzeug und wurde durch den Auffahrunfall schwer verletzt. Er befindet sich in einem Krankenhaus und wird dort stationär behandelt.

Wir haben bereits in anderen Fällen erfahren müssen, wie schlimm solche Unfälle enden können. Wir wünschen dem verletzten Kollegen eine schnelle und vollständige Genesung!