Beste Ausrede: Das ist gar nicht meine Hose

11. Mai 2020 um 14:26

Beste Ausrede: Das ist gar nicht meine HoseWir Polizisten müssen uns oft viele Ausreden, Rechtfertigungen und auch Lügen anhören. Manche sind wirklich kreativ, die meisten aber sind schon oft gehört worden. Im folgenden Fall war die Hose wohl einfach fremd gegangen.

So führten Beamte der Polizei Sömmerda in Rastenberg (Thüringen) eine Personenkontrolle durch und sie durchsuchten dabei auch die Person und deren mitgeführte Gegenstände. Dazu gehört auch die getragene Kleidung und die Polizisten fanden in der Hose ein Päckchen Crystal.

Um dem, was nun folgen sollte, auszuweichen, versuchte der 34-Jährige den Beamten weiß zu machen, dass die Hose, die er trug, gar nicht seine sei. Das war zwar kreativ, bewahrte ihn aber nicht vor dem, was dann folgte. Die Drogen wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.