Gedanken von Nicole: Mit gutem Beispiel voran gehen und Wertschätzung zeigen

30. Mai 2020 um 19:42 Uhr

Gedanken von Nicole: Mit gutem Beispiel voran gehen und Wertschätzung zeigen

“Ich arbeite im Sicherheitsdienst und ab und zu haben wir gemeinsame Einsätze mit der Polizei. Mir fällt immer mehr auf, wie wenig Respekt den Einsatzkräften und auch uns entgegen gebracht wird.

Wir werden bespuckt, beschimpft, angeschrien und teilweise attackiert, einfach nur weil wir da sind, weil wir versuchen zu helfen. Ich werde dieses Jahr 26 Jahre alt, bin also noch recht jung. Ich schäme mich für unsere Jugend, die immer weniger Anstand und Respekt gegenüber irgendjemandem an den Tag legen.

Es kann doch nicht sein, dass man einen Menschen, den man nicht kennt, beschimpft oder gar angreift, nur weil er eine Uniform trägt. Wir riskieren jeden Tag unser Leben für eure Sicherheit, die Polizei noch viel mehr als sonst jemand.

Ich kann die anderen Leute nicht ändern, aber ich kann mit gutem Beispiel voran gehen und meine Wertschätzung zeigen und einfach mal danke sagen. Also in diesem Sinne:

Danke, dass Ihr jeden Tag euer Leben riskiert, damit wir uns sicher fühlen können. Danke, dass Ihr trotz all des Hasses, der euch entgegen gebracht wird, trotzdem da seid!

Liebe Grüße, jemand, der euch zu schätzen weiß ❤ Nicole”