Bye, bye, Bulli! Die Polizei-Pressestelle verabschiedet einen langjährigen Weggefährten in den Ruhestand
Die Kollegen der Pressestelle der Polizei Bochum (Nordrhein-Westfalen) verabschieden sich nun mit warmen Worten von ihrem Lieblingsgefährt und weil die persönlichen Worte so schön sind, möchten wir sie euch mit unserem Polizeibericht im Original nicht vorenthalten:
Danke für alles, es war schön mit dir! Die Pressestelle der Polizei für Bochum, Herne und Witten stellt ihren alten Bulli außer Dienst – und verabschiedet sich von einem langjährigen Weggefährten.
17 Jahre hat der alte Knabe jetzt auf dem weiß-blauen Buckel, davon rund acht Jahre lang als fester Bestandteil der Pressestelle. Sein zufällig vom Land zugewiesenes Kennzeichen – “NRW5-1848” – war Schicksal und zugleich eine Hommage an den VfL. Sein Stammplatz im Präsidium lag im unteren Parkdeck – direkt neben dem Info-Mobil der Kriminalprävention und des Opferschutzes (KPO) und in Sichtweite zu Irmchen, dem wohl bekanntesten Smart im Ruhrgebiet.
Egal ob Fußballspiel, Demo-Lage oder Vermissten-Suche: Der blau-weiße Volkswagen T4 diente auf zahlreichen Einsätzen als mobile Medienanlaufstelle – manch einem Journalisten bot er insbesondere in der kalten Jahreszeit eine warme Sitzgelegenheit und einen heißen Kaffee.
Dabei zeigte der Auto-Opa seine Talente auch in Bewegung: Der 75 PS Dieselmotor arbeitete ohne Murren, das Automatikgetriebe sorgte für entspannte Gangwechsel, die Aufhängung für tadellosen Reisekomfort. Von den Platzverhältnissen ganz zu schweigen. Einzig mit der Batterie hatte der alte Mann zuletzt ein wenig Last – doch die wurde dann vor kurzem getauscht.
Jetzt heißt es für die Pressestelle: Abschied nehmen. Der T4 geht endgültig in Pension.
Bye, bye, Bulli – die Pressestelle wünscht dir für deinen Ruhestand alles Gute!