Vermisstensache geklärt: Polizisten retten Katze aus Garage

14. Oktober 2020 um 11:57

Vermisstensache geklärt: Polizisten retten Katze aus GarageAm vergangenen Wochenende hatten Polizisten in Bremerhaven eine etwas ungewöhnliche Vermisstensache zu klären. Und zwar wurde seit Freitag ein Kater vermisst, den die Besitzer bereits suchten und den die Nachbarn ebenfalls nicht mehr gesehen hatten.

Am Sonntag hörte eine Anwohnerin aus einer Garage ein Maunzen und verständigte die Katzenbesitzer. Diese versuchten die Garage zu öffnen, doch ohne Erfolg. Also alarmierten sie die Polizei.

Die Polizisten konnten den Garagenbesitzer ermitteln und als dieser die Garage öffnete, lief der vermisste Kater schnurstracks in die Arme der überglücklichen Besitzer. Vermutlich war er am Freitag in die Garage gehuscht, als der Mann mit seinem Wagen hinfuhr. Als das Tor dann geschlossen war, gab es für die Samtpfote kein Entrinnen mehr.