Überraschende Wendung: Krokodil in See gesichtet

25. Januar 2021 um 11:51

Überraschende Wendung: Krokodil in See gesichtet

Bild: Polizei Haßloch

Wir Polizisten rücken zu allerlei Tierrettungen aus, doch die Meldung über ein vermeintliches Krokodil in einem See, dazu noch bei winterlichen Temperaturen, ist dann doch unüblich.

Doch genau das ist gestern um die Mittagszeit geschehen. Passanten hatten in einem See bei Deidesheim (Rheinland-Pfalz) den Kopf eines Krokodils im Wasser entdeckt und die Polizei alarmiert.

Eine Streife der Polizei Haßloch begab sich daraufhin zu dem See, hin und her gerissen zwischen einem möglichen Scherz und der Gefahr tatsächlich ein solches Reptil vorzufinden.

Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich um eine täuschend echt aussehende Attrappe handelte, die geborgen wurde. Jemand hatte sich also doch nur einen Scherz erlaubt.