Die Polizei, dein Freund und Fernmeldetechniker ☎️

15. Februar 2021 um 18:44

Die Polizei, dein Freund und Fernmeldetechniker ☎️

Bild und Text: Polizei Osnabrück

Am Sonntag rief ein besorgter Bürger beim Kommissariat in Bramsche an und schilderte, dass er seit einigen Tagen vergeblich versuche seine Angehörigen in Wallenhorst, 90 und 94 Jahre alt, zu erreichen.

Nun machte sich der Anrufer Sorgen und bat um Überprüfung.
Eine Funkstreife wurde zur genannten Adresse entsandt und konnte die beiden betagten Senioren bei bester Gesundheit und bester Laune, es wurde ein Gesellschaftsspiel gespielt, antreffen.

Die Telefonanlage litt unter einer Störung und konnte von unseren Kollegen mittels „Stromzufuhrunterbrechungstherapie“ wieder in Ordnung gebracht werden

Die Eheleute waren sichtlich erfreut über die unerwartete Abwechslung und riefen im Anschluss die besorgten Verwandten zurück.

Ende gut, alles gut!
Eure Polizei Osnabrück