Während Absicherung weggeräumt wird: Polizist auf Autobahn von Pkw erfasst und schwer verletzt

16. Februar 2021 um 15:58

Gestern Abend ist es in Brandenburg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein junger Polizist schwer verletzt wurde. Es war nicht der einzige Unfall im dichten Schneetreiben auf Brandenburgs Autobahnen, aber einer der folgenschwersten.

Wie berichtet wird war eine Streife der Autobahnpolizei auf die A10 zum Dreieck Havelland ausgerückt, weil ein Lkw in eine Leitplanke gefahren war. Die Polizisten sicherten die Unfallstelle ab, bis die Straße wieder geräumt war.

Gegen 21:45 Uhr waren die Beamten gerade dabei die Absicherung wegzuräumen, als ein 54-jähriger Autofahrer dies offenbar zu spät erkannte, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und einen 27-jährigen Polizisten erfasste.

Der Beamte wurde auf die Motorhaube aufgeladen und schlug offenbar mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe. Der Polizist kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus, der Unfallfahrer blieb unverletzt.

 

Wir senden die besten Genesungswünsche nach Brandenburg und hoffen, dass der junge Kollege wieder vollständig gesund werden wird!