Nackte Tatsachen: Radfahrer zeigen sich freizügig

11. Juni 2021 um 11:50

Nackte Tatsachen: Radfahrer zeigen sich freizügigDas sogenannte Naked Bike ist bei den Motorradfahrern bekannt und bezeichnet ein Motorrad, welches keine oder kaum Verkleidungselemente besitzt und somit einen freien Blick auf Fahrwerk und Motor bietet. Irgendwie falsch verstanden haben das Radfahrer, die aus dem Naked Bike ein naked biken machten.

Ein Zeuge meldete vorgestern der Polizei Saarbrücken (Saarland) mehrere Radfahrer, die nackt auf ihren Fahrrädern unterwegs waren. Nun ist das in Deutschland nicht explizit verboten, wenn sich jemand daran stört allerdings schon.

So machte sich eine Streife auf den Weg und konnte die neun Radfahrer entlang der Saar ausfindig machen. Die vier Männer und fünf Frauen waren teils völlig nackt unterwegs, andere waren nur spärlich bekleidet.

Nachdem sie sich etwas übergezogen hatten durften sie weiterradeln. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Belästigung der Allgemeinheit erwartet sie dennoch.