Hochwasserkatastrophe: “Mich berührt die Entschlossenheit und dieses Gefühl der Verbundenheit”

24. Juli 2021 um 07:56

“Guten Morgen liebes Polizist=Mensch Team.

Derzeit bin ich mit meiner Einsatzeinheit. der 23. Einsatzhundertschaft aus Berlin, im Landkreis Ahrweiler eingesetzt. Die Zustände hier sind erschütternd und bedrücken die gesamte Einheit. Glücklicherweise können wir dieses Gefühl in Kraft und Energie umwandeln, um den Menschen vor Ort zu helfen und etwas Hoffnung auf bessere Tage zu geben.

Gemeinsam mit dem THW, der Feuerwehr und Bundeswehr, den Landwirten und freiwilligen Helfern konnten wir in den letzten Tagen viel bewegen und zum positiven verändern. Man arbeitet hier Hand in Hand, alle mit dem gleichen Ziel: Retten was zu retten ist, helfen wo Hilfe gebraucht wird.

So schlimm diese Katastrophe auch war und weiterhin ist, desto mehr berührt mich die Entschlossenheit und dieses Gefühl der Verbundenheit mit allen, die vor Ort anpacken und helfen.

Bleibt gesund und bis bald.”

Hochwasserkatastrophe: "Mich berührt die Entschlossenheit und dieses Gefühl der Verbundenheit"