Wir trauern: Motorradpolizist, von Lkw angefahren, verstirbt an der Unfallstelle

7. Juli 2021 um 19:26

Traurige Nachrichten erhalten wir aus den Niederlanden. Dort ist es heute morgen gegen 09:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Polizist noch an der Unfallstelle verstarb.

Wie die Polizei Rotterdam mitteilt, hatten Zeugen die Polizei alarmiert. Die eingetroffenen Streifen fanden das umgefallene Motorrad vor und ein paar hundert Meter weiter den am Boden liegenden Polizisten. Alarmierte Rettungskräfte konnten leider nichts mehr für den schwer verletzten Polizisten tun. Dieser starb noch an der Unfallstelle.

Wie es zu dem folgenschweren Verkehrsunfall kam, ist noch völlig unklar und ist Gegenstand der Ermittlungen, welche aus Neutralitätsgründen das Verkehrsunfallanalyseteam aus Den Haag übernommen hat.

Im Rahmen der Fahndung und nach Auswertung von Hinweisen und Überwachungsbildern konnte wenige Stunden später der Lkw angetroffen werden, der den Unfall verursacht haben soll. Der Fahrer wurde festgenommen und wird derzeit verhört.

 

Wir trauern mit den Angehörigen, aber wir sind in Gedanken auch bei den Kolleginnen und Kollegen! Ihnen allen wird schmerzlich vor Augen geführt, wie schnell das Leben enden kann.

Wir wünschen den Hinterbliebenen des Kollegen und auch dem Kollegenkreis viel Kraft und eine gute Trauerbewältigung! Ihr seid mit eurer Trauer nicht alleine.

Insbesondere den eingesetzten Kollegen und Rettungskräften wünschen wir alle notwendige Unterstützung bei der Verarbeitung dieses tragischen Einsatzes.

Ruhe in Frieden #brotherinblue! Du bleibst unvergessener Teil der #Polizeifamilie! ⚫️🔵⚫️