Umfrage für Einsatzkräfte: Forschungsprojekt zur Hochwasserkatastrophe

8. Oktober 2021 um 18:43

Umfrage für Einsatzkräfte: Forschungsprojekt zur HochwasserkatastropheWir sind gebeten worden die folgende Umfrage zu veröffentlichen und da wir die Forschung gerne unterstützen, kommen wir dem nun nach. Der Lehrstuhl für Gesundheitsmanagement der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg führt zum Thema Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) eine Umfrage durch.

Diese richtet sich an alle Einsatzkräfte, die in den Katastrophengebieten der Hochwasserflut in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz eingesetzt sind oder waren. Zwar richtet sich die Umfrage generell an alle Einsatzkräfte, jedoch werden explizit auch Polizisten für eine breite Datenbasis benötigt.

Durch eure Teilnahme unterstützt ihr die zukünftige psychosoziale Versorgung der Einsatzkräfte im Bevölkerungsschutz. Die Umfrage erfolgt anonym und lässt keine Rückschlüsse zu.

Hier könnt ihr an der Umfrage teilnehmen.